· 

Zwischen den Jahren/ GR

 

Den Winter in Griechenland zu verbringen, erschien mir vor einem halben Jahr noch sehr unrealistisch. Doch nun haben wir Weihnachten und den Jahreswechsel wirklich mit dem Blick auf den Golf von Korinth verbracht. Und mit jedem Tag dieser Reise und jedem zurückgelegten Kilometer erscheint noch viel mehr vorstellbar und machbar.

 

„Warum reist ihr?“ wurden wir gefragt. Und meine Antwort lautet: „Weil wir damit angefangen haben.“

 

 

Den letzten Tag des Jahres 2017 feierten wir mit einem Sprung ins Meer. Obwohl auf den Berggipfeln schon seit Tagen Schnee liegt, war es in der Sonne noch einmal angenehm warm. Der perfekte Abschluss für dieses eindrucksvolles Jahr.

 

Im Gegensatz zum Jahreswechsel in Deutschland, war unserer wirklich gemütlich. In Griechenland gibt es zum Jahresende nämlich keine Feuerwerkstradition. So bestaunten wir um Mitternacht den Vollmond über dem Meer gemeinsam mit unseren verschlafenen Hunden. Ihnen bliebt viel Stress erspart und uns damit natürlich auch.

 

 

 

Auch die Olga scheint jetzt endlich wieder richtig fit zu sein. Auf kleineren Ausflügen in der Umgebung war sie in den letzten Tagen brav und zuverlässig. Eine undichte Stelle am Blaulicht haben wir nun, nach 11.000 km, endlich auch abgedichtet. So steht viele weiteren Reiseerfahrungen im neuen Jahr nichts im Wege. Wir freuen uns darauf!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0